Landschaftspflege

Landschaftspflege · 11. Juni 2022
Am Samstag, den 11. Juni ging es mit der KiGo-Gruppe los, Müll einsammeln. Bei recht heißen Temperaturen hatten sich die Kids nach dem Sammeln ihre Getränke redlich verdient. Neben weiteren kurzweiligen Spielen stellten die NABU-Menschen Ingrid, Stefanie und Patrick den Kindern zum Schluss noch ein paar Präparate vor. Die Zusammenarbeit mit dem kiGo der evangelischen Kirche wird schon seit vielen Jahren gepflegt. Einmal im Jahr treffen sich die Kleinsten der evangelischen Kirchengemeinde...

Landschaftspflege · 05. März 2022
Auf dem Ostermann-Grundstück, benannt nach unserem langjährigen Aktiven Erich Ostermann, wurden acht alte Hochstamm-Obstbäume gepflanzt. Neben dem in der Gemarkung noch vereinzelt vorhandenen "Betzel's Birne" kam dank der Kooperation mit dem heimat- und Geschichtsverein auch noch eine Graurenette hinzu. Sechs weitere Obstbäume - Birnen, Äpfel und Zwetschgen - spendete die Eulen-AG der NABU Kreisverabndes Groß-Gerau. Auf dem Bild Daniel Kroiß vom Heimat- und Geschichtsverein, Ilka Linke...